Feldenkrais beim SC Janus

von Paul Meyermann, Übungsleiter

Mit weniger Anstrengung zum Ziel! Jeder von uns schleift im Lauf der Zeit starre Bewegungsroutinen ein. Mit der Feldenkrais®-Methode werden Alternativen ausprobiert, dasselbe Ziel mit weniger Energieaufwand zu erreichen. So können wir die für uns individuell angemessenste Bewegungsform finden und mit mehr Körpergefühl uns selbst besser koordinieren.

Es verbessert Konzentration, Wohlbefinden und sportliche Leistungsfähigkeit. Es wirkt gegen Verspannungen, Ermüdung und Schmerzen. Musiker und Tänzer verfeinern mit Feldenkrais ihr Bewegungsrepertoire.

Für das Training benötigst du bequeme Kleidung, warme Socken, ein Handtuch und evtl. ein kleines Kissen zur Unterstützung des Kopfes in Rückenlage, falls das Liegen auf dem Rücken ohne Kissen für Dich unbequem ist.

Zeit: ab 14. Mai montags von 19 bis 20 Uhr
Ort: Geschäftsstelle des SC Janus am Hohenstaufenring 42 in 50674 Köln

zum Gymnastik-Angebot im SC Janus

Video © International Feldenkrais Federation – IFF
Marcela Bretschneider: Projektleitung und Regie
Diana Sternbach: Produktionsassistenz
Tomas Utillano: Kamera und Schnitt
Sebastian Viggiola: Schnitt

Foto © Robert Golden

Kategorien: Sport - Stichworte: , , .