Liebe Janüsse,

Sorrybeim Einzug der Beiträge im April dieses Jahres ist uns leider ein Fehler unterlaufen.

Wir haben während des Einzugs von 199 Beiträgen den Vorgang abgebrochen, da wir nach zwei Stunden das Gefühl hatten, dass die Transaktion nicht funktioniert.

Wir haben den Vorgang wiederholt und jetzt das Dilemma, dass wir die Beiträge bei vielen Janüssen doppelt eingezogen haben.

Dafür möchten wir uns sehr herzlich bei allen Betroffenen entschuldigen.

Bitte gebt den Einzug nicht zurück, da dann dem Janus jeweils mehr als € 8 berechnet werden. Wir sind bemüht, euch das Geld so schnell wie möglich zurück zu überweisen.

Es wäre toll, wenn ihr uns bei dieser Aktion unterstützt und eine kurze E-Mail mit Name, Vorname und eurer IBAN an info@sc-janus.de schickt. Wir wollen außerdem mit dem Hersteller der Vereinssoftware ein Update installieren und hoffen, dies in Zukunft vermeiden zu können.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Der Vorstand

Herzlich Willkommen beim SC Janus e.V. in Köln

Schön, dass du dich für den Sport Club Janus interessierst!

Der SC Janus e.V. ist einer der größten und ältesten schwul-lesbischen Sportvereine weltweit. Wir bieten euch ein umfangreiches Sportangebot: vom Breitensport zum Funsport bis zur leistungsorientierten Ligamannschaft ist für jede/n etwas dabei.

Unser Angebot richtet sich nicht nur an Schwule und Lesben, auch Freundinnen und Freunde sind herzlich eingeladen, an allem, was der Janus so zu bieten hat, teilzunehmen. Uns geht es nicht um Höchstleistungen, sondern darum Sport zu treiben, ohne dabei die sexuelle Orientierung zu verstecken.

Alle Neuigkeiten rund um unser Sportangebot sowie aktuelle Änderungen findest du unter Aktuelles und auf der Seite Events sowohl Ankündigungen als auch Nachberichte zu den Aktivitäten des SC Janus ausserhalb des regulären Sportangebots.

SC Janus - mehr als Sport.

Der SC Janus wird 35

Am 8. März 1980 wurde in Köln- Ehrenfeld Emanzipationsgeschichte geschrieben.

Denn dort gründeten ein paar Volleyballer den "Volleyballclub (VC) Janus", der später in „Sportclub (SC) Janus“ umbenannt wurde. Zunächst war es ein Verein von Schwulen für Schwule, dann kamen Lesben hinzu und heute ist er eine feste Institution in der LSBTTI- Community.

35 Jahre SC Janus

Mit Stolz feiert Europas ältester und größter Sportclub für Schwule und Lesben und deren Freundinnen und Freunde in diesem Jahr seinen 35. Geburtstag. Eine gute Gelegenheit, uns selber zu gratulieren!

Mehr zu unseren Veranstaltungen in diesem Jahr und der bewegten Geschichte dieses Vereins findet ihr unter 35 Jahre Janus.