Gymnastik Ü50

Gemeinschaftsgrundschule
Zwirnerstr. 15-17
50678 KölnKarte »

Vor deinem ersten Training bitte die Übungsleitung kontaktieren.

Für das Training benötigst du bequeme Sportkleidung, Hallenschuhe, ein Handtuch und ausreichend zu Trinken.

Gemeinsam führen wir ein moderates Training durch. Dieses dient der Steigerung der Flexibilität, der Verbesserung von Kraft und Koordination mittels vielfältiger Impulse für unser Herz-Kreislauf-System. Dieses Training ist ideal zum Einstieg in aktives Leben und als Ausgleich zum Alltag.

Die Gymnastik-Abteilung des SC Janus ist die größte Abteilung des Vereins. Zwischen 300 und 400 Mitglieder sind hier aktiv und nehmen an Angeboten wie Circuittraining, Pilates, Fit’n Dance oder Yoga teil. Insgesamt wird die Abteilung von 15 Übungsleitungen betreut, die in den Kursen unterschiedliche Angebote und Übungen zusammenfasst.

Die meisten Angebote richten sich sowohl an Frauen und Männer, manche sind entweder für Frauen oder Männer konzipiert. Die Gymnastik-Abteilung nimmt weder an Turnieren teil noch ist sie im Ligabetrieb aktiv. Aus ihr kommen jedoch jedes Jahr tanzwütige Mitglieder, die in der CSD-Parade fleißig mitlaufen und gute Stimmung verbreiten!

Schwerpunkt des Gymnastik-Trainings sind moderate Herz-Kreislauf-Übungen, ideal für Wiedereinsteiger oder als Ergänzung zu anderen Sportarten. Wird in der einen Stunde sehr viel Wert auf Kondition gelegt, stehen in der anderen Stunde Mobilisierung, Kräftigung und Wellness im Vordergrund.

Selbstverständlich gibt es ebenfalls nach mancher Stunde angemessene Entspannung in Form von Dehnungen oder eine Massage. Dieses Wohlbefinden wird nicht selten nach dem Training in geselliger Runde bei einem Getränk in der Kneipe fortgesetzt.

Nachricht an die Übungsleitung: