Janus Queer Games | Volleyball

Registrierung

Im Volleyball erfolgt die Registrierung nach Teams. Die teamverantwortliche Person meldet sein Team zunächst mit einem Team-Namen an. Danach haben alle Team-Mitglieder die Möglichkeit, sich unter diesem Team-Namen anzumelden. Sollte eine Staffel ausgebucht sein, wird es die Möglichkeit geben, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen.

Teilnahmegebühren

35 Euro pro Person / inklusive Welcome-Bag

Organisation und Regeln

Das Volleyballturnier wird nach den aktuellen internationalen Volleyballregeln mit Zeitbegrenzung gespielt. Wir spielen in den Staffeln:

All Gender: AB / C / D
FLINTA: CD
FLINTA: AB

In jeder Staffel wird es eine Gruppenphase mit anschließenden Finalspielen geben.

Für eine Zulassung zum Turnier ist eine zwingende Teamstärke von mindestens 6 Team-Mitgliedern nötig. First come, first Serve: Die Maximalzahl der teilnehmenden Teams ist begrenzt, daher entscheidet die Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen über die Teilnahme.

Ein Anmeldung ist erst gültig, wenn sich binnen einer Woche mindestens 6 Personen im Team angemeldet haben. Anderfalls rutscht euer Team auf die Warteliste.

In allen Staffeln sind auch Anmeldungen als Einzelperson möglich.

Verpflegung

Während des Turniers wird Euch kostenfrei Wasser sowie Obst und Snacks zur Verfügung gestellt.

Teilnahmebedingungen

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des SC Janus für die Janus Queer Games:

Wird die Teilnahme bis zu 60 Tagen vor der Veranstaltung abgesagt, werden die Gebühren nach Veranstaltungsende erstattet. Bei einer Absage bis zu 30 Tagen vor Beginn werden 15 Euro Bearbeitungsgebühr fällig. Bei Absage bis zwei Wochen vor Kursbeginn erstattet der Veranstaltende 50 Prozent des Betrags. Bei einer späteren Absage oder Nicht-Erscheinen ist der gesamte Beitrag zu entrichten. Das Bereitstellen einer Ersatzperson ist jederzeit möglich.

Registration

In volleyball, registration wiil be done by team. The team captain first registers his team with a team name. Then the rest of the team register under this team name as players. If a relay is fully booked, there will be the possibility to be put on a waiting list.

Fees

35 Euro per person / including welcome bag

Catering

During the tournament you will be provided with water as well as fruit and snacks free of charge.

Organization and Rules

The volleyball tournament is played according to the current international volleyball rules with a time limit. We will play in the levels:

All Gender: AB / C / D
FLINTA: CD
FLINTA: AB

In each level there will be a group stage followed by finals.

For an admission to the tournament a mandatory team strength of at least 6 players is necessary. First come, first serve: The maximum number of participating teams is limited, so the order in which registrations are received will determine participation.

A registration is only valid if at least 6 people in the team have registered within one week. Otherwise your team will be placed on the waiting list.

It is also possible to register as an individual in the all levels.

Conditions of participation

The general terms and conditions for events of SC Janus for the Janus Queer Games:

If participation is canceled up to 60 days before the event, the fees will be refunded after the end of the event. If you cancel up to 30 days before the start of the course, a processing fee of 15 Euros will be charged. For cancellations up to two weeks before the start of the course, the organizer will refund 50 percent of the fee. In the event of a later cancellation or no-show, the entire fee must be paid. It is possible to provide a substitute at any time.