Geschäftsstelle

SC Janus - Team Geschäftsstelle

von links Manuela Hausmann, Alen Popovic und Kerstin Kühne

Manuela, Alen und Kerstin unterstützen gemeinsam die Geschäftsstelle des SC Janus.

Zu den allgemeinen Aufgaben haben alle drei einen anderen Schwerpunkt und kümmern sich um die Bereiche Sport, Finanzen und Events.

Ihr erreicht die Geschäftsstelle telefonisch (0221 – 92 55 93 0) und per E-Mail zu den Öffnungszeiten.

Kerstin Kühne - SC Janus Geschäftsstelle

Kerstin Kühne | Sport

kerstin.kuehne@sc-janus.de
Kerstin sorgt für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes und ist Ansprechpartnerin für eure Anliegen. Dazu unterstützt sie den Sportwart in seiner Arbeit bei der Organisation unseres Sportangebotes. Kerstin erreicht ihr Montag, Dienstag und Mittwoch in der Geschäftsstelle.

  • Organisation der Geschäftsstelle
  • Unterstützung des ehrenamtlichen Vorstandes, besondere Unterstützung des Sportwartes
  • Korrespondenz intern und extern
  • Administratives Tagesgeschäft
  • Beratung für Sportinteressierte und Mitglieder/-innen
  • Ansprechpartnerin für Trainer/-innen und ihrer Verträge
  • Umstellung und Anpassung von Trainer/-innen-Verträgen
  • Überprüfung der Teilnehmerlisten und deren Auswertung
  • Informationsstelle für Fördergelder und Zuschüsse
  • Ansprechpartnerin für Hallenverträge
  • Informationsstelle für Sporthilfe und andere Versicherungen
  • Organisation Kurssystem
  • Betreuung der Abteilungen
  • Betreuung der Übungsleiter/-innen und Trainer/-innen
  • Kooperation zwischen Verein und Schulen
  • Verwaltung und Anschaffung der Sportgeräte und -ausrüstung
  • Inventarlisten der Sportgeräte
Alen - Mitarbeiter der Geschäftsstelle

Alen Popovic | Finanzen

alen.popovic@sc-janus.de
Alen ist der Mann der Zahlen und unterstützt besonders unsere Kassenwartin Jessica mit der Finanzverwaltung und –organisation des Vereins. Er ist Montag und Dienstag in der Geschäftsstelle und kümmert sich dann vorrangig um diese Themen:

  • Unterstützung des Vorstandes, besondere Unterstützung der Kassenwartin
  • Kontrolle der Abrechnungen
  • Einzug der Mitgliedbeiträge
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Mahnwesen
  • Vor- und Nachbereitung des Finanzplans
  • Mitgliederverwaltung
  • Ansprechpartner für Steuerberater und Banken
  • Kontrolle der Finanzen bei Veranstaltungen
  • Personalverwaltung (Zeiterfassung, Gehaltsabrechnungen)
  • Korrespondenz intern und extern
  • Studenten– und Arbeitslosenverwaltung
  • Administratives Tagesgeschäft
  • Beratung für Sportinteressierte und Mitglieder/innen
Manuela Hausmann - SC Janus Geschäftsstelle

Manuela Hausmann | Events

manuela.hausmann@sc-janus.de
Manuela ist gemeinsam mit Kerstin ebenfalls für die Organisation des Tagesgeschäftes verantwortlich. Sie unterstützt daneben unseren Eventvorstand und organisiert unsere Veranstaltungen – von der Vorstandssitzung bis zur Weihnachtsfeier.

  • Organisation der Geschäftsstelle
  • Unterstützung des ehrenamtlichen Vorstandes, besondere Unterstützung des Eventvorstandes
  • Organisation der Geschäftsstelle
  • Korrespondenz intern und extern
  • Administratives Tagesgeschäft
  • Beratung für Sportinteressierte und Mitglieder/-innen
  • Unterstützung bei der Betreuung der Homepage, Social Media Kanäle
  • Mitarbeit bei der Organisation/Planung und Durchführung von Turnieren, Veranstaltungen und Seminaren
  • Planung und Organisation von Vereinsfestivitäten (CSD, Sommerfest,
    Weihnachtsfeier, Tag der offenen Tür, etc.)
  • Präsentation des Vereins auf Events
  • Unterstützung von Abteilungsevents
  • Sponsorengewinnung für Vereinsevents
  • Organisation von öffentlichen Infoständen
  • Ansprechpartner/-in für die Vermietung der Räume der Geschäftsstelle
  • Organisation der Vermietung
  • Ehrenamtsakquise und –betreuung