Unsere kleinen Turner beim Bambinilauf

Eigentlich war alles wie immer beim Bickendorfer Büdchenlauf. Ein fröhlicher Tag, tolles Laufwetter und viele Teilnehmer/-innen. Alles wie immer? Fast. Denn erstmals gingen an diesem Sonntag die jüngsten Läuferinnen und Läufer des SC Janus an den Start. Traditionell eröffnen die Bambini das Laufevent über eine Strecke von 500 Metern. Am 30. September mit dabei: fünf Mädchen und Jungen aus unserem Kinderturnen mittwochs. “Die Kinder waren natürlich sehr aufgeregt”, erzählt Trainerin Nora von dem tollen Tag. “Alle haben es pünktlich zum Start geschafft und sind mit viel Elan und Freude – unterstützt von den Mamas und Papas – ins Ziel gelaufen.” Dort warteten Medaillen und kleine Geschenke. Danach stärkten sich Sophia, Mats, Pepe, Ole und Noah mit Waffeln im morgendlichen Sonnenschein, lachten in die Kameras und gingen glücklich und zufrieden nach Hause. “Wir möchten bald an weiteren Bambiniläufen – dann auch gerne mit mehr Kindern – teilnehmen”, ergänzt Nora. Der SC Janus ist sehr stolz auf seine Jüngsten und wünscht ihnen wie auch den Eltern: viel Spaß und Erfolg.

Alle Infos zum Bickendorfer Büdchenlauf, die verschiedenen Strecken und die Anmeldung findest du hier: www.bickendorf-lauf.de.

Kategorien: Sport - Stichworte: , , .