Unsere Schwimmer beim Düssel-Cup 2019

von Kai Graebner

“Zieh! Zieh…!”: Lautstark wurde angefeuert und mitgefiebert, als das Schwimm-Team vom SC Janus mit insgesamt 16 Leuten beim diesjährigen Düssel-Cup am 13. April antrat. Und der Teamgeist hat sich ausgezahlt, denn die Schwimmerinnen und Schwimmer aus den unterschiedlichen Leistungsstufen brachten insgesamt 11 Gold-, 13 Silber- und 11 Bronzemedaillen in den Einzelwertungen sowie zweimal Gold und zweimal Bronze für die Staffelteams mit nach Hause. Damit landete das Team vom SC Janus auch in der Gesamtwertung ganz weit vorne.
„Es hat uns superviel Spaß gemacht, mit allen zusammen auf den Wettkampf hin zu trainieren”, war die einhellige Meinung aller Janüsse. “Dadurch sind wir als Team noch enger zusammen gewachsen und haben uns gegenseitig angespornt. Und es war toll, noch im Anschluss auf der Party die anderen Sportler und Sportlerinnen kennenzulernen und zusammen unsere Erfolge zu feiern.”
Wer jetzt Lust bekommen hat, auch einmal in Richtung Gold zu schwimmen, kann sich jetzt noch für einen der letzten Plätze im Trainings-Camp Schwimmen anmelden, das vom 14. bis 16. Juni im Schwimmzentrum Übach-Palenberg stattfindet. Weitere Infos erhaltet Ihr unter schwimmen@sc-janus.de.

Kategorien: Sport - Stichworte: , .