Mitgliederversammlung 2019

Dazu zählen Ausbau und Qualitätssicherungen unserer Sportangebote, Finanzplanung, Einführung einer App, Intensivierung der Mitgliederkontakte und -gewinnung, Partner- und Sponsorensuche, der CSD und natürlich das größte Event im nächsten Jahr: 40 Jahre SC Janus. All das thematisierte der Vorstand des SC Janus vor der Mitgliederversammlung am 13. März. Vorweg: Mit über 90 Angeboten aus 40 Sportarten unterstreicht der SC Janus abermals eindrucksvoll seine Stellung als Breitensportverein. Details dazu schilderte unsere Sportwartin Barbara, die u.a. 13 neue Trainerinnen und Trainer für den SC Janus gewinnen konnte. Unsere neue Kassenwartin Arzu zog ihre erste Bilanz und präsentierte für das Jahr 2018 einen ausgeglichenen Haushalt mit einem positiven Ergebnis.

Ohne Gegenstimmen entlasteten die über 60 anwesenden Mitglieder des SC Janus den gesamten Vorstand. Per Akklamation bestätigte die Mitgliederversammlung jeweils einzeln Andrea als Vorstandsvorsitzende sowie Barbara (Sport), Nadine (Event) und Stephan (Marketing) in ihren Vorstandsämtern. Ein neues Amt übernimmt Peter. Der Mann fürs Protokoll ist ab sofort Vorstand für Verbandskontakte. Seine bisherigen Aufgaben übernimmt Jana, die erstmals in den Vorstand gewählt wurde. Nicht mehr dabei ist Björn, der aus beruflichen Gründen seine Verbandsarbeit nicht mehr wahrnehmen kann.

Ein Antrag zur Mitgliederversammlung kam von Andrej. Gemeinsam mit Barbara als Sportwartin möchte sich der Tänzer um bessere Konditionen in Form von Rabatten bzw. Preisreduzierungen bei Kölner Tanzschulen für unsere Mitglieder bemühen. Insgesamt freut sich der Vorstand zur Bewältigung seiner vielfältigen Aufgaben über die Unterstützung von Mitgliedern des Vereins. Wenn das Dein Ding ist, dann schreib einfach an info@sc-janus.de. Wir brauchen tatkräftige Hilfe im Bereich Event (Stichwort: 40 Jahre SC Janus) und Marketing.

 

Kategorien: Verein - Stichworte: .