Trainingslagher Schwimmen 2019

von David Kretschmer

Zur Freibad-Saison trafen sich 20 Schwimmer/innen vom 14. bis 16. Juni zum diesjährigen Trainingslager. Wie jedes Jahr fand es in der Schwimmsportschule in Übach-Palenberg statt, welche manche Teilnehmenden noch aus Jugendzeiten kennen. In knapp zwei Tagen standen ganze vier Wasser-Einheiten bzw. in Summe etwa 8 bis 13 km Schwimmen auf dem Programm. Trainer Simon hatte dafür einen bunten Strauß aus Technik-Übungen, Ausdauer-Strecken und Sprint-Blöcken individuell für die unterschiedlichen Erfahrungs-Level zusammengestellt. So wurde auf fünf Bahnen miteinander trainiert, einander gefordert und motiviert; ein tolles, intensives Erlebnis. Zur Entspannung gab es reichlich Sauna-Gänge und eine Einheit Progressive Muskel-Entspannung. Am traditionellen Grillabend, zum Nachmittags-Kuchen aber auch in den Trainingspausen gab es reichlich Zeit für einen gemütlichen Austausch quer durch unsere Trainings-Gruppen.

Kategorien: Sport - Stichworte: , .