2019 Illustration Abteilung

Einen Beitrag zahlen und so viele Sportangebote nutzen, wie man will: Das war schon immer so im SC Janus und soll auch weiterhin so bleiben. Dennoch müssen wir als Sportverein jedes Mitglied einem Verband für die Sportart melden, in der das Mitglied bei uns eingetragen ist.

Mitglieder entscheiden beim Eintritt in den Verein, in welcher Abteilung sie aktiv sein möchten. Das kann sich aber im Laufe der Zeit ändern, wenn Mitglieder andere oder neue Sportangebote für sich entdecken. Deshalb möchten wir in diesem Jahr wissen, welches Mitglied welche Sportangebote besucht.

Abteilung in der Teilnahmeliste

Daher findest du bei den Teilnahmelisten in diesem Quartal etwas neues: Wir fragen nicht nur nach Namen und Mitgliedsnummer, sondern auch nach deiner Abteilung.

Das muss nicht die Abteilung sein, mit der du dich im Verein angemeldet hast, wenn du inzwischen andere Sportarten besuchst. Und trage bitte nur eine Abteilung ein, da jedes Mitglied nur in einer Abteilung gemeldet sein kann. Sollte dein sportliche Vielfalt grenzenlos und du in vielen Sportarten zu Hause sein, dann entscheide dich für jene Abteilung, mit der du dich am stärksten identifizierst.

Solltest Du nicht wissen, zu welcher Abteilung deine auswgählte Sportart gehört, schreibe das explizite Sportangebot in die Liste. Wir ordnen das dann der korrekten Abteilung zu.

Die Teilnahmelisten werden wie üblich von deinen Trainer/innen beim Trainingstermin ausgelegt. Diesmal liegt die Liste an mehreren Terminen hintereinander aus. Solltest du also ein Training verpasst haben, kannst du dich also auch später noch dort eintragen.

Aktuelle Abteilungen im SC Janus

Zurzeit gibt es 16 Abteilungen im SC Janus und für eine davon musst du dich entscheiden:

Badminton / Basketball / Cheerleading / Fußball / Gymnastik / Handball / Kanu / Laufen / Leichtathletik / Ringen / Rudern / Schwimmen / Squash / Kampfsport / Tischtennis / Volleyball

Zum Teil sind diese noch nach Frauen und Männern getrennt. Aber das ist für uns nicht entscheidend, weil die Mitglieder alle im selben Verband gemeldet werden.

Es geht noch weiter

Neben den Verbandsmeldungen ist es für uns wichtig zu wissen, wie viele aktive Mitglieder wir haben und in welchen Sportarten sie sich tummeln. So können wir sehen, wo wir nachbessern müssen oder unser Angebot optimieren können.

Zudem haben nach der Satzungsänderung unsere Abteilungen an Bedeutung gewonnen und Abteilungsleiter/innen werden in Zukunft gewählt. Dafür müssen wir natürlich wissen, welches Mitglied für welche Abteilung wählen darf.

Du siehst, wir brauchen diese Information wirklich dringend und danken dir für deine Unterstützung.

Kategorien: Verein - Stichworte: , .