Mit zwei Siegen: guter Start in die Saison.

1. November 2019 / Sport
Mit zwei Siegen: guter Start in die Saison.

von Andrea Engelberg

Das Basketballteam startete im Oktober in die zweite Bezirksliga Saison. Das erste Spiel ging mit fast demselben Kader wie in der letzten Saison gegen TV Dellbrück unglücklich mit 33:54 verloren. Hier war zu erkennen: Das Zusammenspiel am Anfang der Saison ist noch nicht ganz stimmig.
Dies wurde in den nächsten Trainingseinheiten aufgearbeitet, so dass das zweite Saisonspiel gegen BC Pesch mit 42:39 gewonnen ging. Nach einer deutlichen Halbzeitführung ließen die Damen des SC Janus etwas nach, so dass sie in den letzten 27 Sekunden sogar mit einem Punkt hinten lagen. Doch nach einer taktisch klugen Auszeit und der souverän aufspielenden Fünf auf dem Feld, gelangen dem Team noch zwei sehr schön heraus gespielte Körbe.
Entsprechend war die Stimmung im Team großartig, was sich auf das nächsten Spiel übertragen sollte! Denn gegen Köln-Nord siegten unsere Damen souverän mit 66:40. Eine klasse Mannschaftsleistung.