Kapow am Dienstag - (c) Ingrid Blom-Böer für SC Janus e.V.

Seit April kannst du dieses Workout und unseren Instructor Jan Tiffe persönlich beim SC Janus kennenlernen. Kapow® ist ein Kardio Power Workout. und wurde von einer Physiotherapeutin entwickelt. Alle Bewegungen haben einen natürlichen Ursprung und sind deshalb einfach wie schnell zu erlernen. Wir haben unseren Trainer und Kapow® Instruktor Jan gebeten, sein Workout und sich hier vorzustellen.

Von Jan Tiffe:

Kapow® heißt Kardio Power Workout, besteht aus Functional-Training und Dance-Aerobic, durchchoreografiert zu basslastiger Musik und entwickelt von der Physiotherapeutin Janine Brinkers. Kapow® macht man nicht nur, man spürt es und stärkt dabei den Körper auf wissenschaftlichem Niveau. Klingt spießig? Ist aber geil! Kapow® ist Schweiß, Emotion, Tanz, Dynamik und machbar für jede wie jeden. Alter, Statur, Handicap – vollkommen egal. Du definierst deine Intensität mit der Garantie, dass du über dich hinauswächst. Komm einfach vorbei und lass dich überzeugen, mehr Infos findest du hier.

Ich, dein Kapow®-Instructor, bin übrigens Jan, 34 Jahre alt und kein Kölner, sondern ganz spießig aus Brühl. Du kennst mich vielleicht von der Schaafenstraße als Drag Queen Ripley Myers oder auch aus meiner Vergangenheit als Teilnehmer bei The Biggest Loser im Jahr 2016. Oha, ehemals also stark übergewichtig (200 Kilogramm) und im Nachtleben unterwegs und so jemand will Trainer sein? Ja und zwar ein verdammt guter. Lass dich einfach überzeugen. Ich komme von der unsportlichsten Vergangenheit, die man sich vorstellen kann und dennoch habe ich meinen sportlichen Ausgleich zum Beruf gemacht und Lust dich davon zu begeistern.

Immer dienstags um 20:30.
Ort: Leyendeckerstraße 20 (Ecke Thielenstraße) in Köln-Ehrenfeld
Anmeldungen bitte über das Kontaktformular.

Foto: Ingrid Blom-Böer für SC Janus e.V.

 

Kategorien: Sport - Stichworte: , , .