Staffellauf der Basketballerinnen

von Andrea Engelberg

Unsere Basketballerinnen nahmen am 25./26. April an einem Staffellauf teil. Veranstalter „lauf-weiter.de“ passt seine Laufveranstaltungen den Corona-Bedingungen an. Nach einer Online-Anmeldung folgt die Startnummer und jede*r läuft für sich. Die Zeit stellen die Läufer*innen selbst online. Neben einer Urkunde können die individuellen Ergebnisse online in Listen eingesehen werden.

So starteten von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag zwölf Basketballerinnen in drei Staffeln. Dabei lief jede ihre selbst ausgewählte Strecke zu unterschiedlichen Uhrzeiten und in verschiedenen Parks von Köln. Zwei Staffeln absolvierten einen Halbmarathon in 2 Stunden 13 Minuten bzw. in 2 Stunden 22 Minuten.
Die Sprintstaffel trat über zehn Kilometer an und kam zusammen in 1:00:40 Stunden ins Ziel.

Es war ein Wochenende voller Motivation und Teamgeist. Wir hatten sehr viel Spaß uns gegenseitig anzufeuern, obwohl jede für sich gelaufen ist.

Andrea Engelberg als Trainerin war zufrieden mit der von ihr ins Leben gerufenen Teilnahme und freut sich dennoch, bald wieder richtig Basketball zu spielen.

 

Kategorien: Sport - Stichworte: , .