Der SC Janus sucht einen neuen Vorstand Diversity

Rund ein Jahr lang hat Sascha Efferen unser jüngstes Vorstandsamt „Diversity“ bekleidet. In dieser Zeit hat er viele neue Impulse gesetzt und sich engagiert in die Vorstandsarbeit eingebracht. Herzlichen Dank dafür, Sascha!
Nun hat er sein Amt niedergelegt. Eine berufliche Neuorientierung und Privates lassen künftig keinen Raum mehr für das Ehrenamt beim SC Janus.

Wir suchen deshalb eine*n Nachfolger*in, der/die Interesse und Spaß daran hat, sich für Vielfalt in unserer Gesellschaft und in unserem Verein einzusetzen. In deiner Funktion als Vorstand „Diversity“ machst du dich stark für Menschen der LSBTIQ*-Community, aber auch für gehandicapte Menschen, Migrant*innen und alte Mitbürger*innen.

Zu deinen Aufgaben gehören z. B.

  • Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen und Projekten zur Förderung von Vielfalt und Chancengleichheit
  • ressortübergreifende Koordination von Diversity-Maßnahmen
  • Erstellung von Handlungshilfen und Arbeitsmaterialien

Vielleicht hast du schon berufliche Erfahrungen im Diversity-Management gesammelt? Das wäre perfekt! Ist aber kein Muss.

Wenn du interessiert bist, dann schreibe an: vorsitz@sc-janus.de. Wir freuen uns auf dich!

Kategorien: Verein - Stichworte: , .