Unser neuer Trainer Dirk

Wir konnten einen tollen neuen Trainer für unsere Online-Angebote gewinnen!

Dirk ist Amerikaner, genauer aus Denver, seit 2018 in Köln und hat 2020 erfolgreich seinen Master an der SpoHo abgelegt. Aktuell arbeitet er an seiner Promotion. Dirk ist leidenschaftlicher Schwimmer, schon seit 2010 als Trainer für Fitness, Boot Camp, Zirkeltraining, Beweglichkeit u.v.m. aktiv und freut sich sehr auf das Training mit den Janüssen. Welcome to the team!

Wir haben gemeinsam einen Kurs speziell für Schwimmer*innen „an Land“ konzipiert, ein knackiges Workout für die Mittagspause und zwei Anfänger*innen Kurse für alle, die vielleicht doch im Herbst Couch Potatoes waren und nun wieder zurück ins Sportleben möchten. Der nächste Frühling kommt bestimmt 😉 und jetzt ist noch genügend Zeit, sich für die Zeit nach dem Lockdown vorzubereiten!

Kraft- und Konditionstraining für Schwimmer*innen

Donnerstag 20.00-21.15h

Trainiere deine Muskeln außerhalb des Wassers mit unserem speziell, für Schwimmer*innen konzipierten Workout. Wir beginnen mit einem dynamischen Aufwärmtraining, um die allgemeine Beweglichkeit zu fördern. Das Haupttraining besteht aus einem Krafttraining mit Schwerpunkt auf Kraftausdauer, Kondition, Schnellkraft, Rumpfkraft und Verletzungsvorbeugung, auch die Flexibilität kommt nicht zu kurz. Abgerundet wird das Training mit einem Cool Down. Für dieses Training werden Widerstandsbänder und leichte Gewichte benötigt.

Back on track

Montag und Donnerstag jeweils von 18.30-19.45h

Unser neues Fitness-Workout für neue Mitglieder und alle, die mit dem Training beginnen wollen (oder…pssst, die einfach von der ganzen Corona-Pandemie so die Nase voll hatten, dass sie keine Lust auf Sport hatten ;-).

Wir starten immer mit einem dynamischen Aufwärmtraining mit besonderem Fokus auf Beweglichkeit, das Haupttraining konzentriert sich auf Basics & Techniktraining, um zunächst die Übungen korrekt zu lernen. Dann folgen aerobe Übungen für die Ausdauer, Core-Training & Gleichgewichtstraining, um die Stabilität zu verbessern; das Cool Down konzentriert sich auf Flexibilität Atmung. Das Training wird sehr abwechslungsreich sein und jede Einheit variieren, um alle Fitnesslevel individuell zu betreuen.

Fitness zum Lunch

Montag 12.30 – 13.45h

Dieser Kurs zur Mittagspause lockert euch auf, bringt euch in Bewegen und baut Stress ab. Beweglichkeit, das Herz-Kreislaus-System in  Schwung bringen, Core-Übungen und ein Cool-Down: mit diesem Training machst du dich fit für den  Rest des Tages!

Weitere Online-Angebote findest du unter: www.sc-janus.de/fitzuhause

Kategorien: Sport - Stichworte: .