Et jeiht widder loss - Outdoortraining

von Barbara Strewinski

Noch vor rund zwei Jahren hatte keiner von uns auch nur eine Ahnung, was das Wort Inzidenz bedeutet. Heute entscheidet es über die Qualität unseres Alltags – unter anderem auch über Wohl oder Wehe des Breitensports.
Aber nun scheint endlich Licht am Ende des Tunnels: Nach etlichen Monaten dürfen wir euch endlich wieder Präsenzsportangebote machen. Seit dem 28. Mai ist eine neue Verordnung in Kraft, die die Rückkehr in den Alltag über einen Dreistufen-Plan regelt. Wir befinden uns aktuell in Stufe 3 dieses Drei-Stufenplanes.

Was in Stufe 3 für den Sportbetrieb beim SC Janus gilt:

  • Kontaktfreier Sport draußen mit bis zu 25 Personen / Kindern (zzgl. Genesene und Geimpfte). Sportgruppen, die üblicherweise Kontaktsport betreiben, können selbstverständlich ihr erprobtes, kontaktloses Training anbieten.
  • Die Teilnehmer*innen müssen den bekannten Mindestabstand von 1,50 Metern einhalten. Der Abstand zu anderen Sportgruppen muss 5 Meter betragen.
  • Eine einfache Rückverfolgung mittels der webbasierten APP „FVM-Check“ ist gewährleistet.
  • Die allgemeinen Hygienerichtlinien gelten natürlich weiterhin: Abstand halten, Hände waschen oder desinfizieren, Sportgeräte desinfizieren, keine Begrüßungsrituale, wie Hände schütteln, Niesen und Husten in die Armbeuge und natürlich zu Hause bleiben bei Krankheitssymptomen
  • Solltet ihr bei Euren Angeboten Sportgeräte verwenden, denkt bitte daran diese vor und nach der Nutzung zu desinfizieren.

Über unsere Website und unsere Social Media Kanäle informieren wir euch, sobald es Neuigkeiten gibt.

Hier findet Ihr auch Antworten auf häufig gestellte Fragen:

lsb.nrw/medien/news/artikel/nrw-beschliesst-weitreichende-lockerungen-fuer-den-sport

 

Stufenplan für den Sport nach dem Corona-Lockdown

Kategorien: Sport - Stichworte: .