Freundschaft beim SC Janus

von Jana Comtesse

Jede Freundschaft ist etwas Besonderes, ganz gleich wie lange sie schon hält, egal ob Kindergartenfreund*in, Schulfreund*in oder Sportsfreund*in. Deshalb wird immer am 30. Juli der internationale Tag der Freundschaft gefeiert.
Für viele Menschen gehören die besten Freund*innen auch schon zur Familie. Eben weil Freund*innen so wichtig sind, hat eine Gruppe in Paraguay im Jahr 1958 den „Tag der Freundschaft“ gegründet. An diesem Tag wird aber nicht nur die Freundschaft zwischen Menschen gefeiert, sondern auch die Freundschaft zwischen Kulturen und Ländern.
Freund*innen tun uns nämlich gut, machen uns zufrieden und glücklich. Außerdem sagen Wissenschaftler*innen, dass Menschen mit Freunden gesünder sind und sogar länger leben können. Gemeinsam lachen, Spaß haben und Zeit miteinander verbringen: Das tut uns gut!
Wir, Ihr, der SC Janus… Wir sind mehr als Sport! 💗

 

Kategorien: Allgemein.