Make Sport not War - Geflüchtete finden Platz im SC Janus

Auch in dieser politisch turbulenten Zeit setzt sich der SC Janus in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund Köln für Geflüchtete ein.

Geflüchtete Personen sind bereits in Köln angekommen und wir bieten in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund Köln die Möglichkeit an unseren Sportangeboten teilzunehmen. Die Sportjugend Köln organisiert bereits in drei Kölner Flüchtlingsunterkünften Sportangebote mit dem Sportmobil und wir schließen hier an.

Du kennst geflüchtete Personen, die sich gerne sportlich betätigen möchten? Dann leite dieses kostenfreie Sportangebot gerne an betroffene Personen weiter. In diesem Zusammenhang sucht die Kölner Freiwilligenagentur u.a. noch dringend ehrenamtliche Sprachmittler*innen. Du möchtest helfen? Du sprichst ukrainisch/russisch? Dann melde Dich doch gerne bei der Kölner Freiwilligenagentur. Bei uns bekommt Ihr ebenso hilfreiche Informationen. Wir vermitteln auch gerne weiter. Sprecht hierzu unsere Geschäftsstelle an.

Kategorien: Allgemein - Stichworte: , , .