Lade Veranstaltungen

Fahrradtour Köln West

11. Juni

Samstag, den 11. Juni 2022 – Tour West – Weiherrunde:

 

Start: 14:00 Uhr

Treffpunkt: Vor dem Biergarten am Aachener Weiher,

https://goo.gl/maps/ZcM1qZSGgqrFHG5g9)

Distanz: 20 km

Schwierigkeit: leicht

Zielgruppe: Jugendliche und Erwachsene, geeignet für alle Fahrradfahrer*innen

Kosten: keine Teilnahmegebühr, aber evtl. Einkehr, ÖPNV

Verpflegung: Sattelverpflegung, keine Einkehr geplant

Max. Teilnehmer*innen: 16 Personen

Voranmeldung nötig: sport@sc-janus.de

Regeln für die Tour: nach den Regeln des ADFC

 

Kurzbeschreibung:

Entlang des Clarenbachkanals fahren wir auf der Route der Kanäle und Seen der Kölner Grüngürtel. Der Rautenstrauch-Kanal führt uns in den Stadtwaldgürtel zum Kahnweiher. Den lassen wir aber erst mal links liegen und folgen seinem nördlichen Arm durch den Stadtwald Richtung Jahnwiese. Vielleicht schauen wir uns das Rheinstadion genauer an oder fahren weiter rund um die Jahnwiese rauf zum Jahn-Denkmal. Dort bietet sich bei einem schönen Blick über die Sportanlagen eine Pause an. Oder es geht 200 m weiter zum Adenauerweiher. Der Weg führt uns durch Wald und über Wiesen des Äußeren Grüngürtels rund um den Decksteiner Weiher zurück zum Kahnweiher. Die Möglichkeiten für Picknick und Pausen sind so viele, sie aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen.

Details

Datum:
11. Juni