Sissi Boxer

Sissi Boxer

Sportart
Boxen
Kategorie
Kampfsport
mehr
Über den Sport, FAQ, Unser Training

Willkommen bei den Sissi-Boxern!

Ihr wolltet schon immer boxen lernen, habt aber bisher noch nicht das richtige Angebot gefunden? Dann kommt zu den Sissi-Boxern, dem neuen queeren Boxangebot beim SC Janus!

Egal, wie alt ihr seid, ob schlank oder nicht, fit wie ein Turnschuh oder fitnesstechnisch noch im Aufbaustadium, Anfänger oder Fortgeschrittene: Wir bieten klassisches Boxtraining und trainieren Boxtechniken und -kombinationen mit Partner, beim Schattenboxen, an Schlagpolstern und Sandsäcken, mit und ohne Musik – Powerworkout inklusive!

Dabei legen wir sehr großen Wert auf ein freundliches, verletzungsfreies und partnerschaftliches Training. Sparring ist optional und kein Muss.

Kraft, Koordination, Kondition und Explosivität – das sind die knallharten Fitness-Komponenten, die beim Boxen trainiert werden. Und der beste Nebeneffekt: Es verbrennt Kalorien ohne Ende und macht auch noch riesig Spaß!

Für Interessierte, die bereits etwas boxen können (zumindest Grundschläge, Defensives und Basiskombinationen sollten bekannt sein) ist der Einstieg jederzeit möglich. Bitte eine kurze Nachricht über das Janus-Kontaktformular.

Für AnfängerInnen bieten wir zwei bis drei Mal pro Jahr spezielle Anfängerkurse mit einem zusätzlichen Trainer an, damit ihr möglichst schnell vorankommt. Dafür führen wir eine Warteliste und geben euch dann rechtzeitig Bescheid, wann es wieder los geht. Bei Interesse einfach eine kurze Nachricht über das Janus-Kontaktformular schreiben.

Wir freuen uns auf euch!

Details

Donnerstag
19:00 - 20:30 Uhr
Leistungslevel
Anfänger
Fortgeschrittene

Sonstiges

Anmerkung
Vor dem ersten Training bitte anmelden, bevorzugt per Nachricht hier.

Ort

Berufskolleg Deutzer Freiheit
Eumeniusstr. 4
50679 Köln
+Google Karte
Die Sissi-Boxer im Training

Jetzt bei den Sissis: Boxen für Beginners

Lust auf Boxen? Am 8. November gibt’s wieder einen Kurs für Anfänger/-innen bei den Sissis mit noch ein paar freien Plätzen. Bei Interesse E-Mail an queer-boxing@sc-janus.de. Die Sissis trainieren immer donnerstags von 19 bis 20.30 Uhr im Berufskolleg Deutzer Freiheit, Eumeniusstraße 4, 50679 Köln.

Gold im Boxen bei den Gay Games 2018

Tobi hat den Punch: Gold für den Sissi-Boxer

Als perfektes Ganzkörpertraining ist Boxen heute Trendsport. Dennoch war der Kampfsport in der Historie der Gay Games bislang nicht vorgesehen. Anders in Paris. Erstmals im Angebot, akkreditierten sich prompt rund 100 Sportler/-innen aus sieben Nationen und stiegen in den Ring. Mit dabei: Tobias Lippert von den Sissi-Boxern des SC Janus. Fünf Mal stellte sich der […]

Sissi Boxen beim SC Janus

Work hard, play hard: fünf Jahre Sissi-Boxer

Auch außerhalb des Rings kommen sie zur Sache: Die Sissi-Boxer feierten im Dezember zusammen mit Freundinnen und Freunden aus der Janus-Kampfsport-Abteilung ihren 5. Geburtstag. Grund genug, im neuen Jahr wieder Anfänger/-innen aufzunehmen. Mitte Januar gibt es wieder die Gelegenheit beim Boxen einzusteigen. Das Training findet immer donnerstags von 19 bis 20.30 Uhr im Berufskolleg Deutzer […]