Achtsamkeit

Achtung! Neuer Trainingstag

Achtsamkeit trainieren mit AlexMit sich selbst und den eigenen Empfindungen auseinandersetzen: unter der Anleitung von Trainer Alex soll unser neues Angebot zur Achtsamkeit dies zum Ziel haben. In dieser Stunde sollen die Teilnehmer/-innen den hektischen Alltag hinter sich lassen, zur Ruhe kommen und ihr eigenes Bewusstsein in den Mittelpunkt stellen. Das erreichen wir unter Anwendung verschiedener Entspannungsmethoden wie der progressiven Muskelentspannung (PMR), autogenem Training, Meditation, Hypnose und angeleiteten Traumreisen.
Komm bitte in lockerer Kleidung, in der du dich wohl fühlst und entspannen kannst, das darf auch etwas Warmes sein. Viele Einheiten werden liegend mit geschlossenen Augen verbracht, im Wechsel dazu wird es auch Aktivere geben. Bringe bitte für die Übungen im Liegen ein Handtuch mit.

Termine zu Achtsamkeit

Achtsamkeit
Montag, 20:00 - 21:00 Uhr
Bewegungsraum des SC Janus e.V.
Hohenstaufenring 42, 50674 Köln
Achtsamkeit lernen beim SC Janus

Achtsamkeit: Wandern mit „Schwellengang“

Besondere Zeiten erfordern ebensolche Maßnahmen! Deshalb bietet unser Achtsamkeitstrainer Alex Root außergewöhnliche Wanderungen an. Manchmal mit Schwellen-, in jedem Fall aber mit Tiefgang. Er adressiert sein Konzept an Naturfreundinnen und -freunde, die unter normalen Umständen gerne in der Gruppe unterwegs sind. Das geht natürlich gerade nicht. Derzeit bietet Alex seine Achtsamkeitswanderungen individuell an. Interessierte treffen […]

Räumlichkeiten des SC Janus

Für mehr Achtsamkeit: neuer Kurs immer mittwochs

Mit sich selbst und den eigenen Empfindungen auseinandersetzen: unter der Anleitung von Trainer Alex soll unser neues Angebot zur Achtsamkeit dies zum Ziel haben. In dieser Stunde sollen die Teilnehmer/-innen den hektischen Alltag hinter sich lassen, zur Ruhe kommen und ihr eigenes Bewusstsein in den Mittelpunkt stellen. „Das erreichen wir unter Anwendung verschiedener Entspannungsmethoden wie […]