Basketball Frauen

Berufskolleg Humboldtstraße, Standort Perlengraben
Perlengraben 101
50676 KölnKarte »

Vor deinem ersten Training bitte die Übungsleitung kontaktieren.

Mittwoch (Danielle): Ligamodus an, Spielerinnen! 🏀💪

Träumst du von Wettbewerben und Siegen? Unsere Mittwochseinheit ist perfekt für Basketball-Enthusiastinnen, die den Ligabetrieb rocken wollen. Mach dich bereit für intensives Training und Wettbewerb auf höchstem Niveau. Kontaktiere Danielle und sei dabei!

Freitag (Sarah): Spaß und Gemeinschaft! 🏀😄

Für alle Hobbyballerinnen, die den Spaß am Spiel genießen wollen! Unsere Freitagseinheit steht ganz im Zeichen von Lachen, Dribbeln und gemeinschaftlichem Basketball. Keine Profis, nur Leidenschaft und Freude am Sport. Dieses Angebot richtet sich an Ballerinnen, die bereits Erfahrung im Basketball haben und dennoch ohne Leistungsdruck spielen möchten, ohne sich an Ligaverpflichtungen binden zu müssen. Kontaktiere Sarah und werde Teil unseres Teams!”

Egal, ob Mittwoch oder Freitag, bei uns wirst du Basketball in vollen Zügen genießen. Komm vorbei, wir freuen uns auf dich! 🤩🏀”

Beim Basketball versuchen zwei Teams, den Spielball in den Korb des Gegners zu werfen. In einem Team spielen fünf Feldspieler*innen und bis zu sieben Auswechselspieler*innen. Je nach Entfernung zählt jeder Treffer zwei oder drei Punkte. Das Team mit den meisten Punkten am Ende des Spieles gewinnt.

Basketball ist besonders in seinem Ursprungsland den USA sehr beliebt. Doch auch in Deutschland hat sich Basketball zu einer attraktiven Sportart entwickelt.

Nachricht an die Übungsleitung: