Kanu | Fühlinger See

Fühlinger See / Regattabahn / Bootshaus 6
Oranjehofstr. 105
50769 KölnKarte »

Vor deinem ersten Training bitte die Übungsleitung kontaktieren.

BITTE BEACHTEN: In der Winterzeit ab 01.11.2024 findet kein Training oder nur nach vorheriger Absprache statt!!!

Herzlich willkommen bei der Kanuabteilung des SC Janus e.V.

Kanusport erfreut sich einer zunehmenden Beliebtheit. Die Vorstellung, unter blauem Himmel an den Poller Wiesen und dem Dom vorbei zu paddeln, erfreut eigentlich alle. Nur so einfach, wie es ausschaut, ist es nicht. Bootsbeherrschung ist unbedingt erforderlich, sonst wird so eine schöne Paddeltour schnell zu einem unschönen Erlebnis. Alles kann man natürlich lernen und da kommen wir jetzt ins Spiel.

Unsere Saison ist die Sommerzeit, von Ende März bis Ende Oktober. In der Zeit von November bis April findet daher kein Training statt.

KAJAK-FORTGESCHRITTENEN-TRAINING DONNERSTAGS

Beim Fortgeschritten-Training steht die Verfeinerung oder das Erlernen der Paddeltechniken im Vordergrund, z.B. (effektiver) Geradeauspaddeln, Kanten, Stützen, Bogenschlag, Ziehschlag, Kurs halten bei (Seiten-) Wind, Wiedereinstieg auf dem Wasser mit und ohne Hilfe, Schleppen.
Und wer den Technik-Gipfel erklimmen möchte: die Kenterrolle.

Ein SUP-Fortgeschrittenen-Training findet donnerstags nicht statt.

Anreise mit dem Auto

Es sind ausreichend kostenfreie Stellplätze auf dem Parkplatz P1 vorhanden. Gebühren fallen nur am Wochenende an.

Anreise mit dem ÖPNV

KVB-Haltestelle: Heimersdorf – Linie 15, 122, 125 plus 2 km Fußweg / Merkenich, Linie 12, 121 plus 2 km Fußweg / Seeberg – Linie 122 plus 1,4 km Fußweg

DB-Haltestelle: Köln Chorweiler, danach Linie 122 bis Seeberg plus 1,4 km Fußweg

Nachricht an die Übungsleitung senden: