Pilates – Training fällt aus

Liebe Janüsse, der Pilates Kurs von Nathalie entfällt am 9. und 23. Januar sowie am 13. März.

Pilates

Durch die Verbindung von fernöstlichen Trainingsmethoden wie Yoga und Zen-Meditation, Techniken verschiedener Sportarten und Gymnastik entsteht beim Pilates-Training optimale Stabilität und Flexibilität für den Körper, sowie mentale Kraft für den Geist.

Damit die tiefer liegende Muskulatur entspannt, gedehnt und gekräftigt wird, muss man die verschiedenen Pilates-Prinzipien verinnerlichen. AnfängerInnen, mit oder ohne Vorkenntnisse, werden mit der Technik vertraut gemacht und kommen gleichermaßen auf ihre sportlichen Kosten.

Trainingsziele:

  • gezielte Mobilisation der Wirbelsäule und Gelenke
  • Entspannung, tiefe Atmung und Körperbewusstsein
  • Erarbeiten einer natürlich aufgerichteten Haltung (Rumpfstabilisation)

Bitte bringe ein Handtuch mit und komme pünktlich.

Termine zu Pilates

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After-Work Pilates
Donnerstag, 17:00 - 18:00 Uhr
Seminar- und Sportraum des VSB e.V. 2.Stock, Eingang neben dem blauen Unicef-Schild
Höninger Weg 100, 50969 Köln
Ganzkörper Training mit Schlingentrainer
Dienstag, 10:00 - 11:00 Uhr
Bewegungsraum des SC Janus
Hohenstaufenring 42, 50674 Köln-Innenstadt
Pilates meets Fasziales Training
Mittwoch, 19:00 - 20:30 Uhr
Geschäftsstelle des SC Janus e.V.
Hohenstaufenring 42, 50674 Köln
Pilates meets fasziales Training

Neu mit Nathalie: Pilates für bessere Beweglichkeit

Auch Anfänger/-innen können hier einfach einsteigen. Wer Pilates trainiert, wirkt aufrechter, gelassener und natürlicher. In unserem Angebot immer mittwochs um 19 Uhr kombiniert unsere neue Trainerin Nathalie klassische Pilates Lektionen mit Übungen aus dem faszialen Training, die wir zur Erwärmung und für das Cool-Down einsetzen. “Wir fördern in unseren Trainingseinheiten auf natürliche Weise ein gesundes […]

Pilates meets fasziales Training

Pilates meets Fasziales Training

Dieser Kurs kombiniert klassische Pilates Lektionen mit Übungen aus dem Faszialen Training, die wir zur Erwärmung und für das Cool Down einsetzen. Der Kurs fördert Körperwahrnehmung, Kräftigung und Dehnung gleichermaßen. Core Training wird durch dreidimensionale Bewegungen ergänzt bzw. abgerundet. Hierdurch wird die Bewegungsqualität merklich gesteigert. Die Übungen machen teilweise viel Spaß, da sie mit ungewohnten […]