Achtsamkeits- & Entspannungstraining

Sportangebot / Ausgleich & Balance, Hallensport
Mittwoch
Sportraum des SC Janus e.V.
Hohenstaufenring 42
50674 KölnKarte »

Vor deinem ersten Training bitte die Übungsleitung kontaktieren.

ACHTSAMKEITS- UND ENTSPANNUNGSTRAINING am MITTWOCH

Wie können wir in unserem häufig stressigen Alltag möglichst entspannt und ruhig bleiben oder zumindest immer wieder zur Ruhe und Entspannung zurückfinden?

Eine Möglichkeit ist es, mit verschiedenen Techniken bewusst Entspannung zu praktizieren; und bewusst zu entspannen hat viel mit Achtsamkeit zu tun, und beides, Achtsamkeit und Entspannung kann man trainieren, um mehr Lebensqualität zu erreichen.

Wir werden in diesem Kurs unterschiedliche Techniken kennen lernen, z.B. Bodyscan, Atemübungen, Meditationen, Phantasiereisen, Achtsamkeitsübungen und eventuell auch Progressive Muskelentspannung und ausgewählte Yogaübungen, die uns dazu verhelfen können, aus dem stressigen Alltag herauszukommen, immer wieder zu uns selbst, in die Achtsamkeit und den Moment zurückzukommen, um so einen Weg zu finden, mehr Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit zu erreichen.

Nachricht an die Übungsleitung