Geschäftsstelle

Das Team der Geschäftsstelle

Manuela, Sonja und Alen unterstützen gemeinsam die Geschäftsstelle des SC Janus.

Zu den allgemeinen Aufgaben haben alle einen anderen Schwerpunkt und kümmern sich um die Bereiche Sport, Finanzen und Events.

Ihr erreicht die Geschäftsstelle telefonisch (0221 – 92 55 93 0) und per E-Mail zu den Öffnungszeiten.

Alen - Mitarbeiter der Geschäftsstelle

Alen Popovic | Finanzen

alen.popovic@sc-janus.de
Alen ist der Mann der Zahlen und unterstützt besonders unsere Kassenwartin Jessica mit der Finanzverwaltung und –organisation des Vereins. Er ist Montag und Dienstag in der Geschäftsstelle und kümmert sich dann vorrangig um diese Themen:

  • Unterstützung des Vorstandes, besondere Unterstützung der Kassenwartin
  • Kontrolle der Abrechnungen
  • Einzug der Mitgliedsbeiträge
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Mahnwesen
  • Vor- und Nachbereitung des Finanzplans
  • Mitgliederverwaltung
  • Ansprechpartner für Steuerberater und Banken
  • Kontrolle der Finanzen bei Veranstaltungen
  • Personalverwaltung (Zeiterfassung, Gehaltsabrechnungen)
  • Korrespondenz intern und extern
  • Studenten– und Arbeitslosenverwaltung
  • Administratives Tagesgeschäft
  • Beratung für Sportinteressierte und Mitglieder/innen
Manuela Hausmann - SC Janus Geschäftsstelle

Manuela Hausmann | Sport & Events

manuela.hausmann@sc-janus.de
Manuela ist für die Organisation des Tagesgeschäftes verantwortlich. Sie unterstützt daneben unseren Eventvorstand und organisiert unsere Veranstaltungen – von der Vorstandssitzung bis zur Weihnachtsfeier. Ihr erreicht sie dienstags bis donnerstags.

  • Organisation der Geschäftsstelle
  • Unterstützung des ehrenamtlichen Vorstandes, besondere Unterstützung des Eventvorstandes
  • Korrespondenz intern und extern
  • Administratives Tagesgeschäft
  • Ansprechpartner/-in für die Vermietung der Räume der Geschäftsstelle
  • Organisation der Vermietung
  • Beratung für Sportinteressierte und Mitglieder/-innen
  • Ansprechpartnerin für Trainer/-innen
  • Ansprechpartnerin für Hallenverträge
  • Informationsstelle für Sporthilfe und andere Versicherungen
  • Betreuung der Abteilungen
  • Unterstützung bei der Betreuung der Homepage, Social Media Kanäle
  • Mitarbeit bei der Organisation/Planung und Durchführung von Turnieren, Veranstaltungen und Seminaren
  • Planung und Organisation von Vereinsfestivitäten (CSD, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Tag der offenen Tür, etc.)
  • Präsentation des Vereins auf Events
  • Unterstützung von Abteilungsevents
  • Sponsorengewinnung für Vereinsevents
  • Organisation von öffentlichen Infoständen
  • Ehrenamtsakquise und –betreuung
Sonja - Neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle.

Sonja Zeller | Sport

sonja.zeller@sc-janus.de
Sonja sorgt für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes und ist Ansprechpartnerin für eure Anliegen. Dazu unterstützt sie die Sportwarte in ihrer Arbeit bei der Organisation unseres Sportangebotes. Sonja erreicht ihr montags, mittwochs und donnerstags in der Geschäftsstelle.

  • Organisation der Geschäftsstelle
  • Unterstützung des ehrenamtlichen Vorstandes, besondere Unterstützung der Sportwarte
  • Korrespondenz intern und extern
  • Administratives Tagesgeschäft
  • Beratung für Sportinteressierte und Mitglieder/-innen
  • Ansprechpartnerin für Trainer/-innen und ihrer Verträge
  • Umstellung und Anpassung von Trainer/-innen-Verträgen
  • Überprüfung der Teilnehmerlisten und deren Auswertung
  • Informationsstelle für Fördergelder und Zuschüsse
  • Ansprechpartnerin für Hallenverträge
  • Informationsstelle für Sporthilfe und andere Versicherungen
  • Organisation Kurssystem
  • Betreuung der Abteilungen
  • Kooperation zwischen Verein und Schulen
  • Verwaltung und Anschaffung der Sportgeräte und -ausrüstung
  • Inventarlisten der Sportgeräte
  • Unterstützung bei der Betreuung der Homepage, Social Media Kanäle