Geschäftsstelle

Manuela und Alen unterstützen gemeinsam die Geschäftsstelle des SC Janus.

Zu den allgemeinen Aufgaben haben alle einen anderen Schwerpunkt und kümmern sich um die Bereiche Sport, Finanzen und Events.

Ihr erreicht die Geschäftsstelle telefonisch (0221 – 92 55 93 0) und per E-Mail zu den Öffnungszeiten.

Alen - Mitarbeiter der Geschäftsstelle

Alen Popovic | Finanzen

alen.popovic@sc-janus.de
Alen ist der Mann der Zahlen und unterstützt besonders unsere Kassenwartin Arzu mit der Finanzverwaltung des Vereins. Ihn erreicht ihr montags und dienstags in der Geschäftsstelle.

  • Unterstützung des ehrenamtlichen Vorstandes, besondere Unterstützung der Kassenwartin
  • Kontrolle der Abrechnungen
  • Einzug der Mitgliedsbeiträge
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Mahnwesen
  • Vor- und Nachbereitung des Finanzplans
  • Ansprechpartner für Steuerberater und Banken
  • Kontrolle der Finanzen bei Veranstaltungen
  • Personalverwaltung (Zeiterfassung, Gehaltsabrechnungen)
  • Korrespondenz intern und extern
  • Mitgliederverwaltung
  • Administratives Tagesgeschäft
  • Beratung für Sportinteressierte und Mitglieder/innen
Manuela Hausmann - SC Janus Geschäftsstelle

Manuela Hausmann | Event

manuela.hausmann@sc-janus.de
Manuela sorgt für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes und ist Ansprechpartnerin für eure Anliegen. Dazu unterstützt sie den Sie Eventvorstand Nadine bei ihrer Arbeit und organisiert unsere Veranstaltungen – vom Open House  bis zur Weihnachtsfeier. Ihr erreicht sie montags bis donnerstags.

  • Organisation der Geschäftsstelle
  • Unterstützung des ehrenamtlichen Vorstandes, besondere Unterstützung des Eventvorstandes
  • Mitarbeit bei der Organisation/Planung und Durchführung von Turnieren, Veranstaltungen und Seminaren
  • Planung und Organisation von Vereinsfestivitäten (Open House, CTC, CSD, Weihnachtsfeier, etc.)
  • Präsentation des Vereins auf Events
  • Unterstützung von Abteilungsevents
  • Sponsorengewinnung für Vereinsevents
  • Organisation von öffentlichen Infoständen
  • Korrespondenz intern und extern
  • Administratives Tagesgeschäft
  • Mitgliederverwaltung
  • ermäßigte Mitgliederverwaltung
  • Ansprechpartner/-in für die Vermietung der Räume der Geschäftsstelle
  • Organisation der Vermietung
  • Beratung für Sportinteressierte und Mitglieder
  • Betreuung der Homepage und der Social Media Kanäle
  • Informationsstelle für Fördergelder
  • Betreuung der Abteilungen
  • Betreuung der Übungsleiter/-innen und Trainer/-innen
  • Ehrenamtsakquise und –betreuung